Home / Lebensunterhalt / Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten

Unsere Kundentheken haben an allen Standorten für Sie zu den folgenden Zeiten geöffnet:

  • Montag 8:00 - 16:00 Uhr
  • Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8:00 - 12:00 Uhr
  • Donnerstag von 8:00 - 18:00 Uhr
    (ab 16:00 Uhr insbesondere für Berufstätige sowie Kundinnen und Kunden, die an Qualifizierungsmaßnahmen teilnehmen)

Wenn Sie mit Ihrer Sachbearbeiterin / Ihrem Sachbearbeiter persönlich sprechen möchten, vereinbaren Sie bitte grundsätzlich einen Termin. Wenden Sie sich hierzu an die Kundentheke oder rufen Sie unser Service-Center an. Die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.

Gesonderte Öffnungszeiten der Wohnungslosenhilfe

  • Mo und Do von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr
  • Mi von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr nur terminierte Vorsprachen

In dringenden Notfällen sprechen Sie bitte in der allgemeinen Eingangszone des Jobcenter-Standortes in der Universitätsstraße 74a vor oder melden sich bei unserem Telefonservice (siehe unten).

Telefonservice

Damit Sie sich unnötige Wege sparen und trotzdem schnell an notwendige Unterlagen oder Informationen kommen, hat das Jobcenter Bochum ein Servicecenter eingerichtet.

Sie erreichen das Servicecenter montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Telefonnummer:

(0234) 93 63-0

Fragen, die das Servicecenter nicht abschliessend klären kann, werden an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenter weitergeleitet. Von dort erhalten Sie dann eine Rückmeldung.

Ebenso kann es zu bestimmten Zeiten vorkommen, dass Ihr Anruf bei einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter in Ihrem zuständigen Jobcenter-Bereich ins Servicecenter umgeleitet wird. Hierdurch entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten und auch in diesen Fällen wird Ihr Anliegen entweder im Servicecenter abschliessend geklärt oder an den zuständigen Jobcenter-Bereich weitergeleitet.