< Jobcenter.digital: Neues Online-Angebot für Kunden
04.07.2019 13:03 Alter: 82 Tage

Kostenloses W-LAN in der Jugendberufsagentur Bochum

Neues Online-Angebot für Kunden

Freifunk, Bochum Marketing, Bogestra, kostenlose W-LAN-Angebote in Bochum werden immer mehr. Seit dem 4. Juli ist jetzt auch die Jugendberufsagentur Bochum mit einem eigenen Hotspot dabei. In der großzügigen Eingangszone in der Universitätsstraße 66a haben alle Kunden ab sofort einen kostenlosen Zugang ins Internet. So lässt sich die Wartezeit perfekt für die Ausbildungs- und Stellensuche nutzen.

Roland Bröge, stellvertretender Geschäftsführer des Jobcenter Bochum: „Der kostenlose Zugangskanal ist ein offenes Angebot für unsere jungen Kunden. Wir wollen, dass sich die jungen Menschen bei uns willkommen fühlen und da gehört ein W-LAN-Netz heute einfach dazu. Natürlich wäre es schön, wenn die Kunden die Wartezeit für die Ausbildungs- oder Jobuche nutzen. Aber einfach mal surfen ist auch ok.“

Der Login-Prozess ist übrigens denkbar einfach: Einfach das W-LA auswählen, verbinden und lossurfen. Ein Passwort ist nicht nötig.

Die Jugendberufsagentur Bochum ist eine gemeinsame Einrichtung von Arbeitsagentur, Stadt und Jobcenter Bochum. Hier findet jeder junge Bochumer die passende Unterstützung auf seinem Weg in Ausbildung, Studium oder Arbeit.