Home / Presse / SinglView

< Es geht wieder los!
03.11.2021 11:49 Alter: 34 Tage

Finden statt Suchen.

Bildungsmesse im Ruhrstadion


Fotos: Paul Dudley / TÜV Nord

Finden statt Suchen. Das war die Devise der Weiterbildungsmesse, die das Jobcenter Bochum mit Unterstützung durch den TÜV Nord am vergangenen Freitag in der VfL-Lounge des Ruhrstadions veranstaltet hat. Exakt 160 Kunden trafen dort auf 32 Bildungsträger, die ein breites Angebot an Qualifizierungen im Gepäck hatten. Vom Staplerschein bis zur Pflegekraftausbildung, vom IT-Kaufmann bis zum Schweißer waren viele Berufsbilder vertreten, und die Besucher nutzten ihre Chance. Bis zum Ende des Tages fanden fast 400 Einzelgespräche statt, sehr zur Freude von Geschäftsführer Georg Sondermann (rechts) und den Weiterbildungsexperten Katrin Steinhauer und Kai Herrmann.